, ob das a) genial, b) eben der Daft Punk eigene Stil oder c) vielleicht doch bloß die Boxen-Membran defekt ist, kündigen die Chef-Glasgower Franz Ferdinand eine neue Single an. "Michael" erscheint pünktlich, vier Tage vor ihrem hochexklusiven Auftritt im Rahmen des Monsters Of SPEX (Köln/Tanzbrunnen, 20. August) am 16. August. Die in drei Formaten (2 CDs und/oder 7") erscheinende Single beinhaltet außer dem Titelsong noch "Missing You", das im Mai dieses Jahres hierzulande aufgenommen wurde, sowie die beiden von Live-Auftritten bekannten Songs "Love And Destroy" und "Don’t Start" aus den Album-Sessions. Außerdem enthalten: "Tell Her Tonight" in einer Version, die Drummer Paul Thomsons Sangeskünste unter Beweis stellt. Und zwar auf deutsch. Das Video zum Song "Michael" wurde jüngst in Berlin zusammen mit Uwe Flade (Zoot Woman, Sportfreunde Stiller, Dave Gahan, Schneider TM, uvm.) gedreht und enthält einen Gastauftritt des für den Songtitel als Inspiration dienenden Freundes der Band in Fleisch und Blut: Michael. Wir sind gespannt.

Während all jene, die ein Exemplar der mit einem Daft Punk-Remix versehenen, exklusiv in Frankreich veröffentlichten "Take Me Out"-Maxi ergattern konnten, darüber diskuttieren, ob das a) genial, b) eben der Daft Punk eigene Stil oder c) vielleicht doch bloß die Boxen-Membran defekt ist, kündigen die Chef-Glasgower Franz Ferdinand eine neue Single an. "Michael" erscheint pünktlich, vier Tage vor ihrem hochexklusiven Auftritt im Rahmen des Monsters Of SPEX (Köln/Tanzbrunnen, 20. August) am 16. August. Die in drei Formaten (2 CDs und/oder 7") erscheinende Single beinhaltet außer dem Titelsong noch "Missing You", das im Mai dieses Jahres hierzulande aufgenommen wurde, sowie die beiden von Live-Auftritten bekannten Songs "Love And Destroy" und "Don’t Start" aus den Album-Sessions. Außerdem enthalten: "Tell Her Tonight" in einer Version, die Drummer Paul Thomsons Sangeskünste unter Beweis stellt. Und zwar auf deutsch. Das Video zum Song "Michael" wurde jüngst in Berlin zusammen mit Uwe Flade (Zoot Woman, Sportfreunde Stiller, Dave Gahan, Schneider TM, uvm.) gedreht und enthält einen Gastauftritt des für den Songtitel als Inspiration dienenden Freundes der Band in Fleisch und Blut: Michael. Wir sind gespannt.