Modest Mouse

Heath Ledger ist tot, seine Rolle im Blockbuster »The Dark Knight« war seine letzte Rolle. Diese Fakten haben sich in unseren Köpfen eingebrannt: The Joker = Heath Ledger = geniales Schauspiel = naheliegender Selbstmord, dunkle Seele, was sich in »The Dark Knight« bereits abzeichnete. Dass solche Gedankengänge Blödsinn sind, kann man anhand nachfolgender Arbeit sehen. Ledger war schließlich nicht nur Schau- bzw. Darsteller, sondern auch als Regisseur tätig. Gemeinsam mit Modest Mouse arbeitete er an einem Video zu deren neuen Stück »King Rat« – welches nun eineinhalb Jahre nach Ledgers Tod Premiere feierte.

    Gemeinsam mit Modest-Mouse-Sänger Isaac Brock stieß Ledger das Thema Joint-Venture-Video vor zwei Jahren an, die abgeschlossene Planungsphase endete mit dem unerwarteten Tod des gebürtigen Australiers. Gemeinsam mit der Agentur The Masses wurde der Clip zu »King Rat« nun doch noch realisiert, das hübsch animierte, auf hoher See spielende Video darf man dabei getrost als einen politischen Kommentar auf den Walfang verstehen.

    In other releated news: die neue Modest-Mouse-EP »No One’s Next And You’re First« ist ab Freitag als Download auf iTunes erhältlich.


VIDEO: Modest Mouse – King Rat

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.