Shipwreck in der Postapokalypse

modeselektor-thom-yorke-shipwreck

*

   Der Blick auf die eigenen brennenden Hände? Kirsten Dunst in Melancholia. Der Hund und die lichtscheuen Zombies? I Am Legend bzw. The Last Man On Earth mit Will Smith bzw. Vincent Price. Im neuen Video zur Kollaboration Shipwreck von MODESELEKTOR und THOM YORKE fügt Regisseur Tony Truand Davis (post-) apokalyptische Bilder der jüngeren Kinogeschichte zusammen. Wie auch schon bei seinem Video zu Shellshock von Noisia und Foreign Beggars, steht ein einsamer kleiner Junger im Mittelpunkt der Geschichte. Der Blonde hier sammelt die Batterien allerdings nicht, um sie später auf einem Rohstoffmarkt verscherbeln zu können.

   Shipwreck haben Sebastian Szary und Gernot Bronsert mit Radiohead-Sänger Yorke nach erstem digitalen Skizzenaustausch an zwei Tagen in Berlin aufgenommen, wo es das Stück gerade noch auf ihr gerade erschienenes Album Monkeytown bei ihrem gleichnamigen Label schaffte. Gegenseitiges Fantum besteht zwischen den dreien schon lange, 2009 waren ihre Bands Moderat und Radiohead zusammen auf Tour. Auf Monkeytown gibt es darüber hinaus mit This noch eine zweite Zusammenarbeit des Trios.

*


VIDEO: Modeselektor ft. Thom Yorke Shipwreck – Mehr Videos von Modeselektor gibt es auf tape.tv!

*

MODESELEKTOR live:
30.10.11 Köln – Gloria
31.10.11 München – Backstage
01.11.11 Wien – Flex
01.12.11 Leipzig – Conne Island
02.12.11 Hamburg – Übel & Gefährlich
03.12.11 Stuttgart – SEMF

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.