Ein feistes Abfahrtsset

Modeselektor ModeselektionEine kurze Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse: Auf dem Bonaparte-Album »My Horse Likes You kollaborierten sie mit Tobias Jundt bei dem Stück »Orangutang«, eine Fortsetzung gab es in Form eines gemeinsamen Live-Sets im Rahmen des Melt! Festivals. Ihre Zusammenarbeit mit Thom Yorke bei dem Track »The White Flash« wurde von Robag Whrume geremixt auf Freude am Tanzen veröffentlicht. Am 28. September spielen sie mit Sascha Ring als Moderat in der Volksbühne Berlin. Und ihre »Body Language«-Compilation ist nun auch beinahe wieder ein Jahr alt. Zeit für Neuigkeiten in Sachen Modeselektor also: Auf ihrem Label Monkeytown Records erscheint im November der erste Teil der »Modeselektion«-Reihe, dazu bringen sie das Setup für einige Live-Shows in deutsche Clubs.

    Auf »Modeselektion Vol. 1« wird man mit »VW Jetta« einen neuen Modeselektor-Track zu hören bekommen, daneben verspricht das Tracklisting ein feistes Abfahrtsset aus Techno, Headz, Dubstep und Bratzmusik an sich: Feadz, Robag Wruhme, 2562, Shed, Marcel Dettmann, Marcel Dettmann, Digital Mystikz, Ikonika und viele andere werden auf der 18 Stücke starken Compilation vertreten sein.

    Neben dem Auftritt als Moderat bespielen Modeselektor im November dann Berlin, München, Leipzig und Hamburg. Im Rahmen dieser Abende werden sie ein »spezielles Live-Set« spielen, darin sollen ausschließlich Elemente der »Modeselektion« auftauchen. Neben Gernot Bronsert und Sebastian Szary werden bei jeweils wechselnden Line-Ups auch Siriusmo, SBTRKT, Moderat, Marcel Dettman, Shed und andere DJs zugegen sein.

    »Modeselektion Vol.1« erscheint am 5. November auf Monkeytown Records als Dreifach-12"-Vinyl, als handsignierte und limitierte Doppel-LP sowie als CD und Download. Der erste Teil des Vinyl-Dreierpacks kommt schon am 24. September, derweil wurde soeben die Modeselektor-Remix-Compilation-Reihe »50 Weapons of Choice« veröffentlicht, ebenfalls limitiert.

 


STREAM: Diverse – Modeselektion Vol. 1 #1 (Preview)


STREAM: Bonaparte – Computer in Love (Modeselektor Remix)

Diverse – Modeselektion Vol. 1:
01. Siriusmo – Das Geheimnis
02. SBTRKT – The Unspoken
03. Feadz – The Assistant Manager
04. Tadd Mulinix & Daniel Meteo – The Good Star
05. Robag Wruhme – Bierholer
06. 2562 – The Wind Up
07. eLan – Pussy Posse
08. Cosmin TRG – Space Station Love Affair
09. Shed – With Bag and Baggage
10. Apparat – King of Clubs
11. Marcel Dettmann – Lyrate
12. Ikonika & Optimum – Hum
13. Modeselektor – VW Jetta
14. Ramadanman – Pitter
15. Digital Mystikz – Explorer
16. Bok Bok – Say Stupid Things
17. Housemeister – Kristall
18. Cylob – Pepper Spray (Capsicum Edit)

Modeselektor Live:
11.11. Berlin – Berghain
12.11. München – TBA
13.11. Leipzig – Conne Island
14.11. Hamburg – Golden Pudel

Moderat Live:
28.09. Berlin – Volksbühne

Foto: CC | Matt Biddulph / Flickr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.