Nach seinem Unfall ist Sascha Ring wieder wohl auf. Die Tour wurde verschoben und Moderat liefern derweil mit ihrer Single »Gita« den Soundtrack für ein neues Unicef-Video gegen häusliche Gewalt.

Der unten zu sehende Kurzfilm ist Teil der »#ENDviolence Against Children Initiative« und wurde von Juan Carlos Maneglia und Tana Schembori gedreht. Ein kleiner Junge macht darin die Polizei auf seinen schlagenden Vater aufmerksam, um so seine Mutter zu retten.

Sascha Ring alias Apparat, der mit Modeselektor das Trio Moderat bildet und im Song singt, war bei einem Motorradunfall Anfang September schwer verunglückt. Mittlerweile hat Ring das Krankenhaus aber bereits verlassen und arbeitet bereits wieder an neuer Musik. Die von Herbst auf Januar und Februar neu verlegten Konzerttermine von Moderat finden sich nachfolgend, der Vorverkauf hier.

Moderat live
30.01. Köln – Live Music Hall
31.01. Wiesbaden – Schlachthof
01.02. Erfurt – Stadtgarten
19.02. Fribourg – Fri-Son
20.02. Zürich – Komplex457
23.02. Stuttgart – LKA
24.02. Wien – Arena
25.02. Berlin – Columbiahalle
27.02. Berlin – Columbiahalle Zweiter Termin