Ein Blick hinter die Fassade

Trish Keenan Broadcast Mind Bending Motorway Mix MP3Nach dem überraschenden Tod von Broadcast-Sängerin Trish Keenan am vergangenen Freitag ist die Trauer um den Verlust der britischen Sängerin zwar weiterhin äußerst groß, aber die gerade im Internet hochgeschwappte Aufmerksamkeit und Anteilsnahme hat spürbar nachgelassen. Posthum erreichte das Netz nun ein angeblich von Keenan zusammen gestellter Musikmix, den man als MP3 herunterladen kann.

    teilte nun eine Mix-CD mit der Öffentlichkeit, die Keenan ihm vor ihrer Abreise nach Australien zugeschickt hat: »Sie hat mir diese CD mit schräger Popmusik geschickt«, schreibt Brewster. »Trish hat sie zusammengestellt, ich habe mich nie bedankt. Das Mixtape ist ›Mind Bending Motorway Mix‹ betitelt, ich möchte das mit euch teilen. Bitte leitet den Link weiter, teilt ihn weit und breit, es ist ein kleiner Tribut an eine anregende Frau.«

    Brewster schreibt weiter: »Trish und ich haben uns hin und wieder Kleinigkeiten zugeschickt. Ich habe hier immer noch einen Stapel an Filmen über Hexen, die das letzte Broadcast-Album mit Focus Group inspiriert haben, anzusehen. Das letzte, das sie mir schickte, war dieser Motorway-Mix und die Ghost Box 7 mit Focus Group. Es war ein sehr schönes Geschenk und meine Freunde und ich hörten es auf unserem Weg zu den All Tomorrow’s Parties letzten Dezember an. Jedenfalls war ich undankbar, hatte die schlechte Entschuldigung, mit einem Umzug beschäftigt zu sein – wie lange braucht man schon für eine SMS? Ich habe mich erst am vorletzten Sonntag, als sie bereits im Krankenhaus war, bedankt. Ich bin mir sicher, dass Trish weiß, wie sehr ich ihre CD zu schätzen wusste – und wenn ich die Reaktionen aller lese, fühle ich mich überwältigt. (…) Vergesst niemals die Gelegenheit, jemandem ›Danke‹ oder ›Ich liebe dich‹ zu sagen, denn diesen Moment bekommt man nie wieder zurück.«

    17 Stücke finden sich auf dem »Mind Bending Motorway Mix«, darunter Songs wie »Play With Fire« von Twice As Much, »Tanz der Vampire« von The Vampires of Dartmoore und Mandy Mores »If Not By Fire«. Die gesamte Tracklist wird auf der Webseite Rateyourmusic.com zu rekonstruieren versucht, es handelt sich bei den mal psychedelischen, mal folkloristischen und schräg elektronischen Stücken um die Inspirationen für einen Teil der Musik von Broadcast handeln. Schön, Keenan nun auch abseits ihrer eigenen Musik in Erinnerung halten und ein wenig tiefer hinter die Fassade blicken zu können. Bedauerlich nur, dass es dafür ihren Tod brauchte.

 


MP3: Trish Keenan’s Mind Bending Motorway Mix [MP3 / RAR / 122,8 MB]

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here