Mercedes Dance

e zu unterziehenden Namen "Mercedes Dance". Und wie könnte es anders sein, von guten Wortspielen lasse ich mich gerne zu schlechten Analogien hinreissen: Es ist der Mercedes unter den Alben, die dieses Jahr erscheinen werden. Delay hat Reggae erst einmal ans Katzentischchen verbannt und eine Art Funk mit anderen, elektronischen Mitteln entworfen, aber auch HipHop sagt "Hallo!" und die Popsau wird feist und pompös durch’s Dorf getrieben. Chefproduzent war Herr Delay höchstselbst, mit an den Reglern wieder einmal Freund Arfmann und Freund Tropf. Und wer nölt da unter’m Hut hervor? Richtig! Udo Lindenberg!! Und ist das etwa ein Song von Rio Reisser? Mein lieber Herr Gesangsverein, auf das Echo dieses Werkes bin ich ehrlich gespannt…

Große Echos werfen ihre Wellen voraus: Jan Delay wird Anfang August sein neues Album veröffentlichen. Hören wird es auf den, ähem, ja, guten, aber noch gründlicher hermeneutischer Analyse zu unterziehenden Namen "Mercedes Dance". Und wie könnte es anders sein, von guten Wortspielen lasse ich mich gerne zu schlechten Analogien hinreissen: Es ist der Mercedes unter den Alben, die dieses Jahr erscheinen werden. Delay hat Reggae erst einmal ans Katzentischchen verbannt und eine Art Funk mit anderen, elektronischen Mitteln entworfen, aber auch HipHop sagt "Hallo!" und die Popsau wird feist und pompös durch’s Dorf getrieben. Chefproduzent war Herr Delay höchstselbst, mit an den Reglern wieder einmal Freund Arfmann und Freund Tropf. Und wer nölt da unter’m Hut hervor? Richtig! Udo Lindenberg!! Und ist das etwa ein Song von Rio Reisser? Mein lieber Herr Gesangsverein, auf das Echo dieses Werkes bin ich ehrlich gespannt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.