Mehr Lametta: SPEX präsentiert Angel Olsen live mit neuem Album

Foto: Amanda Marsalis

Das dritte Album von Angel Olsen wird My Woman heißen und am 3. September erscheinen. SPEX präsentiert die darauf folgenden Deutschland-Termine.

Mit gewohnt großer Stimme, aber neuerdings getragen von Synthesizerklängen (und Lametta auf dem Kopf tragend), kündigt Angel Olsen im Trailer zum Song »Intern« ihr neues Werk an.

My Woman soll eine neue Schaffensphase einleiten: eine andere Herangehensweise ans Songwriting, mehr Tasten- statt Saiteninstrumente. Versucht man Angel Olsen ob des Album-Titels und anhand von Song-Namen wie »Sister« und »Woman« auf ein Thema festzunageln, kommt man auf ähnliche Gedanken wie sie selbst: Laut der Künstlerin ginge es wohl am ehesten um das »komplizierte Chaos, eine Frau zu sein und für sich selbst einzustehen.«

Das Album soll am 3. September erscheinen, die Tour durch Deutschland folgt im Monat danach. Wahrscheinlich mag man bei der frühsommerlichen Hitze noch gar nicht an den Oktober denken, sollte es aber besser trotzdem tun: Der Ticket-Vorverkauf startet morgen, am 8. Juni, um 10 Uhr.

SPEX präsentiert Angel Olsen live
19.10. Hamburg – Kampnagel
25.10. Berlin – Columbia Theater
26.10. München – Ampere
28.10. Köln – Stadtgarten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.