Matthew E. White im November auf Tour

So wohlig wie der Bartwuchs von Matthew E. White aussieht, so wohlig klingt auch das Solodebütalbum Big Inner des US-Musikers. In ausgefeilten Arrangements verzartschmelzen hier Country, Soul und Tropicalía miteinander, White singt währenddessen leise seine empathischen Texte, ein paar Blues-Splitter bewahren vor allzu seichten Fahrwassern. Live klingt das alles natürlich noch etwas rauher und schwungvoller, also nicht minder interessant, weshalb die kommende, von SPEX präsentierte November-Tour des Künstlers schon einmal vorgemerkt werden sollte. Der Vorverkauf läuft bereits. Wir empfehlen ein Blick in seinen Tumblr und grooven uns schon einmal mit einem neuen Hot-Chip-Remix von »Big Love« ein.

SPEX präsentiert Matthew E. White live
21.11. Berlin – Bi Nuu
23.11. Frankfurt – Brotfabrik
24.11. Köln – Gebäude 9
25.11. München – Kranhalle
Außerdem:
22.11. Weißenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .