Matthew E. White im November auf Tour

So wohlig wie der Bartwuchs von Matthew E. White aussieht, so wohlig klingt auch das Solodebütalbum Big Inner des US-Musikers. In ausgefeilten Arrangements verzartschmelzen hier Country, Soul und Tropicalía miteinander, White singt währenddessen leise seine empathischen Texte, ein paar Blues-Splitter bewahren vor allzu seichten Fahrwassern. Live klingt das alles natürlich noch etwas rauher und schwungvoller, also nicht minder interessant, weshalb die kommende, von SPEX präsentierte November-Tour des Künstlers schon einmal vorgemerkt werden sollte. Der Vorverkauf läuft bereits. Wir empfehlen ein Blick in seinen Tumblr und grooven uns schon einmal mit einem neuen Hot-Chip-Remix von »Big Love« ein.

SPEX präsentiert Matthew E. White live
21.11. Berlin – Bi Nuu
23.11. Frankfurt – Brotfabrik
24.11. Köln – Gebäude 9
25.11. München – Kranhalle
Außerdem:
22.11. Weißenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.