Matthew Dear

Sag, Techno, warum sieht man so selten deine Bilder? Es ist ja nicht so, dass gerade Beats sich nicht für cineastische Ausflüge eignen würden, im Gegenteil. Und dann hört man doch zuletzt immer wieder von diesen neumodischen Vertriebswegen, Youtube und so, die es zu nutzen gelte, was andernorts ja auch zu funktionieren scheint. Trotzdem: das Musikvideo hat’s schwer im Techno.

    Nun ist es im vorliegenden Beispiel mehr ein Popsong, einer des aus der Elektronik kommenden Künstlers Matthew Dear. Und, gut, es ist mehr ein Performance-Video, kein Handlungsstrang erkennbar. Aber die Farben und Formen, diese verwaschenen und unscharfen Konturen, die sich spiegelnden und verbiegenden Gesichter, das ist’s doch, wofür Techno gedacht ist. Oder?!

 

»Don And Sherri« von Matthew Dear, aus »Asa Breed (Black Edition)«, VÖ: 08.02. (Ghostly International / !K7)

VIDEO: Matthew Dear – Don And Sherri

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.