Massive Attack »Bulletproof Love« / »Pray For Rain« / »Psyche (Flash Treatment)«

Massive Attack BahnhofEs ist Zeit für ein Update: nach dem ersten Stück »Splitting the Atom« mit dem Gesang von 3D, Daddy G und Horace Andy sind nun die drei weiteren Stücke der neuen Massive-Attack-EP als MP3 bzw. Stream im Netz aufgetaucht. Die Runde machte zunächst das ruhig-trippige »Pray For Rain«, das von TV-On-The-Radio-Sänger Tunde Adebimpes Stimme getragen wird. Heute folgte Guy Garveys Beitrag: der Frontmann der britischen Band Elbow unterstützt mit seiner Stimme den düster hämmernden, mit Blechbläsern verstärkten und an Minimal Techno erinnernden »Bulletproof Love«-Remix der Fever-Ray-Produzenten Van Rivers und The Subliminal Kid. Dazu kam auch der langsame, mit zähen Blubber-Loops und zischenden Snare-Sounds arbeitende Feature-Beitrag der Tricky- und Gorillaz-Kollaborateurin Martina Topley-Bird, der wie alle Stücke dieser Ausblicks-EP absolut zu überzeugen weiß. Aber sehen und hören Sie doch bitte selbst:

    Die »Splitting the Atom«-EP wird pünktlich zum Tourbeginn Ende Oktober erhältlich sein, das mit dem vorläufigen Arbeitstitel »Weather Underground« betitelte neue Massive-Attack-Album wird im Februar nächsten Jahres erscheinen und abgesehen von den bereits genannten Gastsängern Beiträge von Damon Albarn und der Mazzy-Star-Sängerin Hope Sandoval enthalten.


STREAM: Massive Attack feat. Guy Garvey – Bulletproof Love (Van Rivers & The Subliminal Kid Remix)
STREAM: Massive Attack feat. Martina Topley Bird – Psyche (Flash Treatment)
MP3: Massive Attack feat. Tunde Adebimpe – Pray For Rain

Massive Attack Live:
22.10. Frankfurt – Jahrunderhalle
23.10. Köln – Palladium
30.10. Berlin – Tempodrom
01.11. A-Graz – Helmut-List-Halle
02.11. A-Wien – Gasometer
04.11. CH-Winterthur – Eishalle Deutweg

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here