Neues Marissa-Nadler-Video »Drive« & Tourstart

Marissa Nadler

Im Blick durchs Glas entstehen die Dinge: Marissa Nadler verbindet in ihrem neuen Video »Drive« Einrichtungs- mit Erinnerungsdesign​. SPEX verlost außerdem noch Plätze für die zwei Deutschland-Konzerte ihrer Europatour.

Marissa Nadler hatte Anfang des Jahres ihr sechstes, ambitioniertes und letztendlich mehr als gelungenes Album, July, veröffentlicht und ihrem Patschuli-Folk dabei eine sehr markante Country-Note untermischt. Die eigenen musikalischen Bestrebungen seit der Jugend sind dann auch Thema des Albumstücks »Drive«, für das Naomi Yang nun ein sehr anmutiges Video gedreht hat. Marissa Nadler blickt dabei auf und durch allerhand gläserne Objekte, sichtet alte Dias und findet mysteriöse Spiegel am Flussufer. Für die begleitenden Bilder der echten Straße durfte Yang auf Filmmaterial des französischen Künstlers Bernard Faucon zurückgreifen.

Einmal über den Atlantik geflogen, wird Marissa Nadler in den nächsten Tagen auch auf deutschen Straßen unterwegs sein. Zwei Konzerte wird sie Ende nächster, Anfang übernächster Woche in Berlin und Hamburg geben. SPEX präsentiert den Berliner-Abend und verlost noch je 1×2 Plätze für beide Auftritte – Teilnahme ausschließlich per E-mail mit Betreff »July-Patschuli« (an gewinnen_a_spex.de unter Angabe der gewünschten Stadt) bis zum Donnerstag, dem 24. April, 10 Uhr. Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

SPEX präsentiert Marissa Nadler live
27.04. Hamburg – Aalhaus
28.04. Berlin – Roter Salon