Madonna – Neues Album, zwei Tracks im Stream

MadonnaEs liegt in der Natur des Internets, dass sich nicht nur Nachrichten via Schwarmintelligenz rasend schnell verbreiten, auch die Inhalte auf die sich die Meldungen beziehen sind – mal schnell, mal weniger schnell – aufzuspüren. »Licorice«, das ist ein Teil der folgenden Information, ist der Titel des gefühlt 28sten Madonna-Albums (tatsächlich ist es »erst« ihr elftes Studio-Album). Auch über die beiden ersten Stücke aus der betreffenden Platte, namentlich das Pharrell Williams-Feature »Candy Shop« sowie »The Beat Goes On« (mit KanYe West), wurde im Vorfeld schon an verschiedenen Stellen des Netzes geschrieben. Gespielt hat die Tracks zuletzt der amerikanische Sender Sirius Satellite Radio im Rahmen der Show OutQ. Unnötig zu erwähnen, dass beide Sücke seit einer Weile im Netz kursieren.
»Licorice« wird das letzte Madonna-Album bei Warner Music sein, danach widmet sich Madonna ganz ihrer zehnjährigen Vertragsbindung mit dem amerikanischen Unternehmen Live Nation, für die sie mit der rekordverdächtigen Summe von 120 Millionen US-Dollar ausgezahlt wird. Und dennoch scheint Madonna mit »Licorice« nicht auf schnelle Vertragsabwicklung mit Warner abzuzielen: Mit Feature-Gästen und -Produzenten wie Pharrell Williams, Timbaland, Justin Timberlake, Danja, Felix Da Housecat, Swizz Beatz, Akon, Sean Garrett, Mark Stent und KanYe West dürfte die Amerikanerin deutlich Hit-kompatibel aufgestellt sein. Den Eindruck können die beiden Stücke »The Beat Goes On« und »Candy Shop« zwar noch nicht zementieren – beide Tracks sind gut zugängliche Popnummern, nur der globale große Wurf sind sie eben (noch) nicht.

Weitere mittlerweile bekanntgewordene Titel des 13 Songs umfassenden Albums sind »4 Minutes To Save The World«, »Miles Away« und »The Devil Wouldn’t Recognize You«. »Licorice« soll Ende April 2008 bei Warner Music erscheinen, eine Greatest Hits-Compilation soll Ende 2008 bzw. im Frühjahr 2009 erscheinen.


STREAM: Madonna – Candy Shop
STREAM: Madonna – The Beat Goes On

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.