Little Dragon: »Klapp Klapp«, back back!

Little Dragon

Göteborg im Winter & Janet Jackson: Im Mai veröffentlichen Little Dragon ihr derart inspiriertes Album Nabuma Rubberband; »Klapp Klapp« heißt das erste Video dazu.

Nachdem der Album-Titel vor ein Wochen bereits ohne weitere Informationen, aber mit etwas Musik als Teaser publiziert wurde, gibt es nun auch handfeste Details. Am 9. Mai wollen Because/ Warner Music das vierte Album des schwedischen Quartetts herausbringen. Yukimi Nagano verspricht schon einmal ein vielfältiges Hörerlebnis: »Wir lieben so viele verschiedene Arten von Musik. Sei es der monotone Clubsound, die traurige Ballade oder der eingängige Pop-Song, das High ist jedes Mal ein anderes.« »Klapp Klapp«, dem Nabil und Taylor Cohen eine Totenbeschwörung als Video verpasst haben, kann sich allerdings noch nicht so recht für eines der genannten Formate entscheiden, auch wenn Nagano meint, der Song lasse sie wie »Superwoman« fühlen. Bei den Arbeiten im heimatlichen Göteborg will die Band vor allem Prince und Slow-Jams von Janet Jackson gehört haben, schon im Februar kommen sie für zwei Termine nach Deutschland.

Little Dragon live
22.02. Hamburg – Moondoo
24.02. Berlin – Heimathafen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here