Lindstrøm – Erstes Album im August, Video

LindströmDer Informationsfluss um Hans-Peter Lindstrøm mag nicht immer optimal sein. Ja, man hat bei Feedelity Records eine Homepage, ein Blog, einen MySpace-Account und sicherlich auch einen Newsletter, aber Informationen zu neuen Veröffentlichungen rückt der norwegische Produzent nur spärlich heraus. Somit darf man sich fast schon blöd freuen, wenn man hört, dass Lindstrøms Album »Where You Go I Go Too« im August veröffentlicht wird. Was noch interessanter ist: das Debüt-Album besteht aus nur drei Tracks.
Um mangelnde Spielzeit sollte man sich aber nicht sorgen: das Titelstück ist 29 Minuten kurz, auch »Take The Long Way Home« ist mit 16 Minuten nicht gerade knapp geraten. Zuletzt veröffentlichte der Multi-Instrumentalist die »Contemporary Fix«-EP auf Smalltown Supersound, in Kürze ist er gemeinsam mit Prins Thomas auf der »Best Of« von Allez Allez (VÖ: 23. Mai, Eskimo Recordings) als Remixer vertreten.

Um die Zeit bis dahin sinnvoll zu gestalten, folgt an dieser Stelle das Lehrstück in Sachen Space Disco: »I Feel Space« mit Bildern der Apollo 8-Mission der NASA (1968).


VIDEO: Lindstrøm – I Feel Space


STREAM: Lindstrøm & Prins Thomas – Turkish Delight

Lindstrøm Live:
04.10. Berlin – Watergate

Lindstrøm – Where You Go I Go Too:
01. Where You Go I Go Too
02. Grand Ideas
03. Take The Long Way Home

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.