Liars Album heißt »WIXIW«

Informationszuwachs beim sechsten Album der Liars, das ja bekanntlich am 1. Juni bei Mute erscheinen wird: Die Frucht trägt den Namen WIXIW, ein Palindrom, dessen Sinngehalt sich vorerst nicht erschließt, laut Angus Andrew gegenüber Pitchfork, in seiner Vorwärts- wie Rückwärtslesbarkeit aber den zirkulären Charakter einer Albumproduktion (in diesem Fall mit Daniel Miller) repräsentiert. Und WIXIW klingt elektronischer als seine Vorgänger. Den ersten Beweis dafür liefert das Stück No.1 Against the Rush mit Angus und Gitarrist Aaron Hemphill im Duett. Das sedierende Stück ist auf Soundcloud zu hören.

Einen weiteren neuen Song namens Octagon, ein Instrumental, gibt es auf der neuen Albumseite wixiwtv.tumblr.com zu hören. Nachfolgend noch ein gewohnt mystischer Videotrailer. Liars spielen am 10. Juni in Berlin.

*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.