Geht es nicht noch offensichtlicher? Für alle, die noch nicht wissen sollten, worum es bei Nymphomaniac, dem nächsten Lars von Trier, gehen wird: Eine neue Plakatserie zeigt Charlotte Gainsbourg, Udo Kier & Co beim Orgasmus.

Angesichts des offensiv betriebenen Marketings stellt sich jedoch die Frage, inwieweit dieses dem Film letztendlich schaden oder nutzen wird. Immerhin wurde bereits je eine Szene aus den ersten vier der insgesamt acht Kapitel des Filmes veröffentlicht. Die Restlichen sollen folgen. In anderen Fällen würde man das als Spoiler bezeichnen. Nun also auch noch besagte Plakate mit dem nackten Cast, die es auf der Filmwebseite zu sehen gibt.

Ob sich am Ende dennoch so etwas wie ein Überraschungsmoment einstellen wird, wird sich Anfang nächsten Jahres herausstellen. Am 27. Februar 2014 soll der Film in die deutschen Kinos kommen. Bereits am 25. Dezember diesen Jahres läuft er in Dänemark an.

Jetzt auf SPEX.de: alle vier Szenen aus Nymphomaniac, Lars von Trier im Interview, neuer Trailer & Starttermin für 12 Years A Slave, Filmkritik zum heute angelaufenen Aus dem Leben eines Schrottsammlers.