»Meet Me In The Pale Moonlight«, neuer Song von Lana Del Rey

Lana Del Rey
So bewirbt Lana Del Rey ihr neues Album auf Instagram

An den Selbststilisierungen hat sich nichts geändert, am Sound allerdings schon: Lana Del Rey veröffentlicht bald ihr neues Album Ultraviolence. Jetzt ist ein neuer Song namens »Meet Me In The Pale Moonlight« aufgetaucht.

Das Lied soll zwar nicht auf der voraussichtlich in den nächsten Monaten erscheinenden Platte vertreten sein, gibt aber einen ersten Eindruck, wie Lana Del Reys Zusammenarbeit mit Dan Auerbauch von den Black Keys als Produzent ausfallen dürfte. Natürlich ist Del Rey wieder in der Kleinstadtidylle die einzige, süße und gefährliche Liebe, eine »little dairy queen«, die es zu küssen gilt. Natürlich gibt es wieder dicke Streicher. Neu ist aber der auf Eingängigkeit doppelt abgeklopfte Pop-Rock, der hier als Fundament eingesetzt wurde.

Zu all den Möglichkeiten und Unklarheiten kommt zudem noch ein bereits feststehender Livetermin von Lana Del Rey im Juni in Berlin.

Lana Del Rey live
20.06. Berlin – Zitadelle