Nach Studio, The Embassy, den jüngst erwähnten Air France und The Tough Alliance folgt mit Lake Heartbeat der nächste Geheimtipp aus Schweden: Unter jenem Pseudonym wird Janne Kask im September sein von D.Lissvik produziertes Debüt »Trust in Numbers« auf Service Records veröffentlichen, vorab erscheint die schwelgerische Balearic-Bassdrum-Nummer »Mystery« als Single.

    Jene Single wird von einem Ytre Rymden Dansskola-Remix begleitet, den wir an dieser Stelle exklusiv zum Download anbieten können. Wer nun aber dem Komplettismus frönt, der sollte sich mit folgender Compilation beschäftigen: der kostenlose Sampler »Live Forever or Die Trying« kommt mit alten und neuen Stücken von Jens Lekman, The Embassy, Ikons, The Tough Alliance, der erwähnten Lake Heartbeat-Single und vielen anderen.

[audio:https://spex.de/files/2009/07/lake-heartbeat-mystery-ydre-rymden-dansskola-remix.mp3|titles=Mystery (Ytre Rymden Dansskola Remix)|artists=Lake Heartbeat]
MP3: Lake Heartbeat – Mystery (Ytre Rymden Dansskola Remix)
MP3: Diverse – Live Forever or Die Trying – A Service Label Sampler