La Foret

rt sich wieder mit nichts als sich selbst bekleidet in seine, diesmal nahezu im Alleingang um etliche analoge Fegefeuer und digitale Folterkammern erweiterte, ganz persönliche Hölle. Doch was dort entsteht, ist zwar sowohl Selbstkasteiung wie auch reinigende Katharsis, jedoch alles andere als heulsusige Befindlichkeitsmusik.«

Jamie Stewart war nicht untätig seit "Fabulous Muscles", vielleicht auch nicht all zu glücklich oder eben gerade doch. Jedenfalls werden im Februar die Aufnahmen zum neuen Xiu Xiu-Album beendet sein, dessen Arbeitstitel momentan "La Foret" lautet. Als Releasetermin peilt Stewart den August an. Wie auch bei seinem Vorgänger wird "La Foret" zusätzlich in einer europäischen Version erscheinen, auf dieser wird sich der Song "Clover" als Bonustrack befinden. Außerdem sollen ein bis drei Videos auf der CD enthalten sein. Das Tracklisting für "La Foret" lautet momentan wie folgt:

01 Black Phoebe
02 Bog People
03 ALE
04 Dangerous You Shouldn’t Be Here
05 Saturn
06 Pox
07 Rose Of Sharon
08 Muppet Face
09 Mousy Toy
10 Yellow Raspberry
11 Clover

Und wo wir gerade dabei sind möchten wir auch noch auf die kostenlose MP3 des "Fabulous Muscles"-Song "Clowne Towne" hinweisen, die man bei 5 Rue Christine Records herunterladen kann.

Wie schrieb Stephan Glietsch in seiner Rezension zu Xiu Xiu’s "Fabulous Muscles" nochmal? »Auch mit seinem zweiten bei Tomlab veröffentlichten Album begibt Stewart sich wieder mit nichts als sich selbst bekleidet in seine, diesmal nahezu im Alleingang um etliche analoge Fegefeuer und digitale Folterkammern erweiterte, ganz persönliche Hölle. Doch was dort entsteht, ist zwar sowohl Selbstkasteiung wie auch reinigende Katharsis, jedoch alles andere als heulsusige Befindlichkeitsmusik.«nnJamie Stewart war nicht untätig seit "Fabulous Muscles", vielleicht auch nicht all zu glücklich oder eben gerade doch. Jedenfalls werden im Februar die Aufnahmen zum neuen Xiu Xiu-Album beendet sein, dessen Arbeitstitel momentan "La Foret" lautet. Als Releasetermin peilt Stewart den August an. Wie auch bei seinem Vorgänger wird "La Foret" zusätzlich in einer europäischen Version erscheinen, auf dieser wird sich der Song "Clover" als Bonustrack befinden. Außerdem sollen ein bis drei Videos auf der CD enthalten sein. Das Tracklisting für "La Foret" lautet momentan wie folgt:nn01 Black Phoeben02 Bog Peoplen03 ALEn04 Dangerous You Shouldn’t Be Heren05 Saturnn06 Poxn07 Rose Of Sharonn08 Muppet Facen09 Mousy Toyn10 Yellow Raspberryn11 ClovernnUnd wo wir gerade dabei sind möchten wir auch noch auf die kostenlose MP3 des "Fabulous Muscles"-Song "Clowne Towne" hinweisen, die man bei 5 Rue Christine Records herunterladen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.