Kwabs: Soul, reloaded

Kwabs

Wo wir gerade bei SOHN waren: Als Produzent begleitet er neben BANKS gerade auch den britischen Soul-Sänger Kwabs, der gerade seine Debüt-EP Wrong Or Wright veröffentlicht hat.

Kwabena Adjepong, so Kwabs bürgerlicher Name, greift für das Titelstück und »Last Stand« auf die Instrumentals von SOHN zurück, den dritten Song, »Spirit Fade«, hat er alleine aufgenommen. Der ausgebildete Jazzmusiker will nun, nachdem sich bereits der R'n'B sich neu erfunden hat, auch den Soul abseits aller Retro-Konnotationen ins 21. Jahrhundert führen. Sein Zugriff auf die melancholische Beat-Musik ist dabei ein ausgesprochen hymnischer, der Kriegstraumata ebenso lyrisch reflektiert wie die Unfähigkeit der Mitmenschen, ihr Leben zum Guten zu verändern.

Nachfolgend das Video zu »Wrong Or Right« sowie der EP-Stream. »Last Stand« gibt es zudem auch als Session-Version nochmals hier zu sehen. Im Frühjahr soll dann Kwabs' Debütalbum folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here