Auf Traumreise

Eine fantastische Traumwelt ließ sich Anders Trentemøller für das Musikvideo zur zweiten Single »Even Though You’re With Another Girl« aus seinem »Into The Great Wide Yonder«-Album kreiren.

    Regisseur Adam Hashemi zeigt uns in diesem Kurzfilm einen Mann, der, unfähig mit sich selbst zu leben, die Hoffnung vom eigenen Glück zerstört. Seine Freundin stellt er seinen Eltern vor, doch bald gewinnt das Unbehagen Überhand. In Gedanken tritt er die Flucht durch das Fenster an, auf seiner Traumreise begegnet er den Geistern seiner Vergangenheit. Schließlich in seinem Elternhaus angekommen, zerstört er das letzte Band zwischen sich und seiner Freundin.

    Das von dem zarten Gesang Josephine Phillips (Darkness Falls, Ja Confetti) getragene Stück wird im September mit Remixes von Pantha Du Prince und Kollektiv Turmstraße als Single veröffentlicht, außerdem wird es Variationen des Originals von Mikael Simpson (als limitiertes 7"-Vinyl) und Anders Trentemøller selbst geben. Im Herbst kann man Trentemøller zudem Live sehen: Neben je einer Show in Österreich und der Schweiz wird er mit Band vier Deutschland-Shows spielen.

 


VIDEO: Trentemøller – Even Though You’re With Another Girl


VIDEO: Trentemøller – Even Though You’re With Another Girl (Making-Of)

Trentemøller Live:
08.10. Berlin – Astra
09.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich
10.10. Köln – Live Music Hall
11.10. München – Theaterfabrik
12.10. A-Wien – Gasometer
16.10. CH-Lausanne – Docks

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.