Kraftklub outen sich als In Schwarz

Kraftklub by Christopher Voy

Alles nur Statisten: Hinter In Schwarz steckten Kraftklub. Deren neues Album erscheint nun unter diesem Titel im September.

Das Quartett, dass seit vorletztem Freitag durch einen Bandkeller hüpft, war engagiert. Keiner der tatsächlichen Musiker von »Hand In Hand« steckte unter den Sturmhauben. Aufgenommen haben den Song Kraftklub, die damit die Promo-Runde für ihr neues Album In Schwarz einläuten. Statt Felix Kummer hat dessen Bruder und Krafklub-Bassist Till die Versteckspielversion des Liedes eingesungen. In der Fernsehsendung Circus HalliGalli hatte die Band die Scharade aufgelöst und dabei nochmals die Randaleästhetik des Musikvideos nachinszeniert (im Video ab 42:00). Das Album soll am 12. September bei Universal erscheinen. Wie der Song bereits andeutete, dürften die aus Chemnitz Stammenden dabei am bewährten Garage-Punkrock festhalten.