Kommando Himmelfahrt

Seit 1997 sorgt sich das Label Monika Enterprise aus Berlin um die gute Musik hierzulande und veröffentlichte dementsprechend bislang 40 unterschiedliche Tonträger mit Musik zwischen Club und Wohnzimmer, Barbara Morgenstern und Chic Paula. Und einmal im Jahr, immer am Himmelfahrtstag, würdigt das La …
Seit 1997 sorgt sich das Label Monika Enterprise aus Berlin um die gute Musik hierzulande und veröffentlichte dementsprechend bislang 40 unterschiedliche Tonträger mit Musik zwischen Club und Wohnzimmer, Barbara Morgenstern und Chic Paula. Und einmal im Jahr, immer am Himmelfahrtstag, würdigt das Label posthum den Namensgeber: Labelchefin Gudrun Guts geliebten Goldfisch namens Monika, der in ihrem privaten Aquarium Selbstmord begang. Himmelfahrt, das Fest der Auferstehung, lässt sich laut Labelaussage auch "ausserhalb seines biblischen Kontextes auf die Independent- und Wohnzimmerlabels der Musikszene übertragen: Während sich die grosse Musikindustrie in der Krise befindet, wächst die Fangemeinde der kleinen Labels von Jahr zu Jahr mehr. Bei der Himmelfahrts-Party in der Berliner Volksbühne im vergangenen Jahr präsentierte sich Monika Enterprise allein und multimedial. Und neben den Konzerten der verschiedenen Monika-Künstler, die auch darüberhinaus schon mit ihren zahlreichen Auftritten Furore gemacht haben, wurden auch auf die jeweilige Band zugeschnittene Visuals von den Berliner Videokünstlern Javier Benitez, Niklas Goldbach & der Videogruppe Transforma gestaltet." Nun steht das nächste Fest wieder vor der Tür und Monika Enterprise bittet seine Fans um Mithilfe: Zur Feier des bevorstehenden Releases der DVD gibt es eine kleine Ausschreibung. "Ihr braucht natürlich einen passenden Raum – nicht zu gross und nicht zu klein -, mindestens einen Fernseher mit angeschlossenem DVD-Player, eine kleine Anlage mit dazugehörigem DJ eurer Wahl und zu guter Letzt viele Freunde, die mit Euch feiern wollen. Von uns bekommt ihr dafür: Monikas Himmelfahrt als DVD frei nach Haus mit den Visuals und den Konzerten zu Eurer Party und dazu für Euren Lieblings DJ eine Wundertüte, mit ein paar Perlen aus dem Hause Monika Enterprise, als Ergänzung zur eigenen Plattenkiste. Und das müsst ihr dafür tun: Schreibt uns eure Himmelfahrts-Party-Idee mit Angabe des Ortes, am besten mit Bild, an info@m-enterprise.de. Kennwort: "Himmelfahrt". Wir schreiben garantiert zurück. Die Idee dieser kleinen Aktion ist es, simultan, bewusst mit dem Blick über die Grenzen Berlins, zum 20ten Mai Himmelfahrtsparties an möglichst vielen, verschiedenen Orten stattfinden zu lassen. Rom, Gießen, Los Angeles und San Francisco sind schon dabei…" Viel Glück, Spaß und lasst euch mit den Vorschlägen nicht allzu lange Zeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.