Neues K.I.Z.-Video »Ich Bin Adolf Hitler«

K.I.Z. Ich bin Adolf Hitler
K.I.Z. Ich bin Adolf Hitler

Überall Hitler. Regelmäßig auf dem SPIEGEL-Cover, kurz gehypt als Hipster-Comic und was nicht sonst noch alles. K.I.Z., in deren Texten das braune Großübel auch des Öfteren als Referenz herangezogen wird, nehmen mit ihrem neuen Video »Ich Bin Adolf Hitler« die nicht vergehende Omnipräsenz aufs Korn. Nicht sonderlich originell, mit Oliver Polak als dickbäuchigen ausgeblichenen Prekariats-Adolf mit Frei.Wild-Poster und SPIEGEL-Spiegel, der alle gegenwärtigen Hipness-Codes auf sich umzumünzen weiß, aber durchaus komisch. K.I.Z. selbst treten als orthodoxe jüdische Gang auf, die Polak zu Boden schickt.
    Ob Hitler-Satire überhaupt noch als (humorvolle) Kritik funktioniert, sei jetzt mal dahingestellt, (sicherlich gut laufende) Promo bringt der Oberzweifingerbart aber noch immer. K.I.Z. veröffentlichen am 9. Juli ihr neues Mixtape Ganz oben und sind ab Monatsmitte wieder auf Tour.

K.I.Z. live
19.07. Münster – Coconut Beach
26.07. Nürnberg – Serenadenhof
27.07. Balingen – Marktplatz
30.08. Bremen – Pier 2 Außengelände
31.08. Dresden – Schleife 1

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .