Keine Bewegung! (Tour zum Sampler)

Keine Bewegung erwacht zum Leben und schickt Zucker, Schnipo Schranke, Der Bürgermeister der Nacht, Der Ringer und Lafote nach Berlin, Hamburg und Köln.

15 Bands und Künstler versammelte der Sampler Keine Bewegung im Frühjahr, nun gehen fünf von ihnen auf Tour. Das auf dieser Seite schon einmal skizzierte Programm (»wider der Anpassung, pro Identitätenspiel, Ablehnung oder zumindest Überaffirmation, vom Bett hinaus auf die Straße und wieder zurück in die Disko«) wird dabei jetzt auch live weiterverfolgt.

Dabei eint Zucker, Schnipo Schranke und Der Bürgermeister der Nacht neuerdings auch die gemeinsame Tätigkeit als Chor auf dem neuen Sterne-Album. Zucker, von denen wir in diesem Jahr sicherlich noch manches mehr hören werden, sind auf der Tour die Konstante und bestreiten alle drei August-Abende. Schnipo Schranke unterstützen sie in Köln und Berlin, in Letzterem ist auch Der Bürgermeister der Nacht dabei. Der Ringer und Lafote wiederum komplettieren das Hamburger Line-up.

Keine Bewegung live
27.08. Hamburg – Golden Pudel Der Ringer, Zucker, Lafote
28.08. Köln – King Georg Schnipo Schranke, Zucker
29.08. Berlin – WestGermany Schnipo Schranke, Zucker, Der Bürgermeister der Nacht