Karies – Albumankündigung & Singlepremiere „Nebenstraßen“

Bild: Karies Credit: Annika Rabenschlag

„Karies entsteht in Zwischenmahlzeiten“, sagen Zahnärzte, stimmt also. Für die Zeit zwischen dem Heute und dem Release ihres dritten Studioalbums Alice im Herbst liefern Karies jetzt die erste Single der neuen Platte. „Nebenstraßen“ heißt der Song – und er macht Bock auf Baktus‘ besten Buddy.

Alice im Wunderland handelt von der Geschichte eines Mädchens, das durch einen Kaninchenbau in eine Welt voller Fabelwesen gerät. Wenn man der ersten Single-Auskopplung des kommenden Karies-Albums vertrauen darf, sucht Alice diese Freiheit nicht in Märchenwelten. „Nebenstraßen“ packt die Koffer für reale Abenteuer – brütender, leicht angefaulter Sound für unbekannte Gefilde.

Zur Halbzeit des Songs meint man Max Nosek dabei zu hören, wie er den zuvor gesungenen Refrain spittet. Rapper-Attitüde trifft auf breite Riffs, die das Stück gefühlt schon nach einer Minute durchs rabbit hole und wieder raus getrieben haben.

Cover: Karies – Alice

Der Nachfolger des zwei Jahre alten Es Geht Sich Aus klingt damit schonmal mindestens so geeignet wie sein Vorgänger dafür, leicht genervt von allem und mit leichtem Bock auf genau so viel durch die Straßen zu ziehen. Abgesehen vom Festivalcamping hat man nie zuvor so gern auf Zahnhygiene verzichtet.

Alice erscheint am 12.10. bei This Charming Man Records.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.