Justus Köhncke – Erstmals live als Kinky Justice, Verlosung

Justus Köhncke ist Kinky JusticeDer amerikanische Musiker Todd Rundgren kündigte es einmal als »Benediktion« an, um darauffolgend seinen Song »A Dream Goes On Forever« beherzt in die Klaviatur zu hämmern. Auf der EP »Music And Lyrics« von Kinky Justice klingt ein Cover der Rundgren-Segnung, eingerahmt von sanft schrubbenden Synthies und Justus Köhnckes »Märchenonkel-Timbre«. Köhncke selbst war dabei kein Feature-Gast oder befreundeter Vokalist, wie es im Popgeschäft gängig ist. Kinky Justice ist Justus Köhncke, der Märchenonkel ist derselbe wie der Whirlpool-Productions-Produzent.

Am kommenden Wochenende spielt DJ Köhncke reguläre DJ-Sets in den Berliner Clubs, am Samstag tritt er dann als Kinky Justice auf Einladung René Polleschs in der Volksbühne Berlin auf. Eine »Weltpremiere« – Konzerte unter dem »Justice«-Alias gab es bisher nicht!
Derzeit gastiert »Crazy Horse« neben der Volksbühne, ein von Volksbühnenbildner Bernd Neumann gestaltetes Theaterzelt – der Name ist John Cassavetes Extravaganza »The Killing of a chinese Bookie« entlehnt. Pollesch zeigt darin ab heute eigene Filme, und en passant geht dort auch die Weltpremiere von Kinky Justice über die Bühne: Köhncke wertet »Music And Lyrics« vor Publikum mit Interpretationen von Grace-Jones-, Velvet-Underground- und Rundgren-Hits auf.

Wir verlosen zwei mal zwei Eintrittskarten für das Kinky-Justice-Konzert unter all den Lesern, die uns per Email (gewinnen@spex.de, Betreff »Kinkyfiziert«) zwei weitere Künstler samt dazugehörigen Songs vorschlagen, welche Köhncke im Rahmen eines zukünftigen Konzertes vielleicht einmal kinkyfizieren könnte. Bitte nur ernsthafte Einsendungen.

Kinky Justice Live:
20.09. Berlin – Crazy Horse / Volksbühne (ab 20:45 Uhr)

DJ Justus Köhncke:
18.09. Berlin – Möbel Olfe
19.09. Berlin – Berghain Kantine
27.09. Leipzig – Skala / Schauspiel Leipzig
02.10. Berlin – Rosis
mit Erobique
06.10. A-Wien – Flex
10.10. Essen – Goethe Bunker
25.10. Köln – Station 2B
29.10. Potsdam – Washchaus
12.12. Berlin Panorama Bar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .