Justus Köhncke ist zurück und will wissen, was er verpasst hat: »Tell Me«, die erste Single aus seinem neuen Album Justus Köhncke & The Wonderful Frequency Band gibt es jetzt im Stream.

Gut, ganz weg war er nie, aber die letzte LP des Produzenten, Safe and Sound, liegt ganze fünf Jahre zurück. Auf »Tell Me« unterstützt ihn nun Eric D. Clark, seinem Kollegen aus Whirlpool-Productions-Zeiten. Der Song ist bereits jetzt als Download erhältlich. Das Album folgt am 11. November via Kompakt, sein oben zu sehendes Cover ist sicherlich zudem einer der Anwärter auf das »Artwork des Jahres«. Köhncke ist außerdem auf Tour.

Jetzt weiter auf SPEX.de: Tocotronic im Vorspiel on air über Köhnckes »Was ist Musik«.

Justus Köhncke unterwegs
08.11. Berlin – SO36
09.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
16.11. Zürich – Hive
30.11. Leipzig – Distillery
05.12. Köln – Roxy