Justice – Planisphären, oder: der Dior Homme 2009-Soundtrack, Live

JusticeSicher: Justice gab’s hier vor einigen Tagen bereits in Form eines Remix-Auftrages seitens der New Yorker Band MGMT (oder deren Management) (mehr …). Und sicher: Das, was nun folgt, thematisierten wir bereits an anderer Stelle, namentlich in unserer Rubrik »Zwanzig besondere Songs« aus Spex #316. Dort erwähnten wir die Mitarbeit des Pariser Produzententeams im Rahmen der Vorstellung der Frühjahres-/Sommer-Kollektion von Dior Homme: »Daft Punk 2007 für Louis Vuitton, jetzt Justice für Dior: In dem rund 15-minütigen Mix hört man auch einen neuen Track: ein mal stark verzerrter, dann tief gefilterer Basslauf, dazu die im Vierteltakt monoton hämmernde Bassdrum. Ein nur bedingt Catwalk-geeigneter Sound.«

Mittlerweile – und deshalb schreiben wir diese Zeilen – hat der Mix die kritische Masse erreicht und ist auf dem JustSpace als Stream verfügbar. Wesentlich empfehlenswerter bleibt allerdings weiterhin ein Blick auf die kommende Dior Homme-Kollektion:

UPDATE: Justice spielen im Oktober im Rahmen des »Dry Guillotine«-Festivals ihre einzige Deutschland-Show für den Rest des Jahres.


VIDEO: Dior Homme Spring / Summer 2009


VIDEO: Fittings Dior Homme Spring / Summer 2009
STREAM: Justice – Planisphere

Justice Live:
23.10. Berlin – Maria am OStbahnhof
mit Busy P., DJ Mehdi, So Me

Dry Guillotine Festival:
23.-2510. Berlin – Maria am OStbahnhof
mit Justice, Busy P., DJ Mehdi, So Me, The Birthdayparty Crew, Jean Nipon, Pirate Soundsystem, Mr. Oizo, Riton, Housemeister, Passions, Em//e & Popclo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.