JJ DOOM »GUV’NOR«

jj-doom-guvnor

*

Trag eine möglichst graue Weste und ein beiges Hemd, setz dir eine Maske auf, schmeiß ein paar Stühle durch die Gegend und fahr in einer Werkstatthalle Fahrrad. Klingt doch nach einem tollen Script für ein Musikvideo, oder nicht? Wer das verneint, hat wohl das neue Video zu »GUV'NOR« von JJ DOOM nicht gesehen. MF DOOM vollführt hier alles oben Genannte, allerdings gleich zweimal, denn Regisseur Ninian Doff fängt die Bilder doppelt ein und fügt sie mittels Split-Screen erneut zusammen. Das entfaltet eine ungeahnt plastische Wirkung und erinnert etwas an die ruckende Kameraführung von Summer Cem & MoTrips »Immer noch hier« – nur das es bei »GUV'NOR« eben nicht nervt. Das Lied entstammt dem gemeinsamen Album Key to the Kuffs von MF DOOM und Jneiro Jarel.

*

*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.