Jens Rachut – Kommando Sonne-nmilch-Tour, »Der Seuchenprinz« (im Radio)

KommandoSonne-nmlichSchon wieder eine ganze Weile her, »Jamaica«, das im Juli erschienene Kommando Sonne-nmilch-Album. Aber auch jetzt, rückbetrachtend, sicherlich eine der wichtigsten Platten die in diesem Jahr in Deutschland veröffentlicht wurden. Anfang Dezember bzw. im Februar 2008 wird man nochmals die Gelegenheit haben, Jens Rachut und das Kommando auf der Bühne zu sehen. In der Zwischenzeit erscheint der zweite Teil Rachuts Hörspielreihe »Der Seuchenprinz« bei Majorlabel.
Teil 3 kam bereits Anfang des Jahres, in umgekehrter Chronologie wird die Reihe nun fortgesetzt. Den Soundtrack, bestehend aus alten Oma Hans und K-milch-Knallern haben Rachut, Brezel Göring, Ronald Henseler, Felix Wanderer und Jonas Landschier ausgewählt, die Stücke erfuhren von ihnen allerdings eine musikalische Interpolierung. Veröffentlichung von Teil 2 ist der 16. November, wenig später soll auch schon Teil 1 folgen. Alle drei Teile in einem Schwung lassen sich schon vorab hören: Nächste Woche überträgt Radio 1Live Plan B den Seuchenprinz in ye good ‚ole Radio. Dranbleiben lohnt sich dann auch: Im Anschluss folgt Musik original abgefüllt und verkorkt ausgewählt und abgespielt von Klaus Fiehe und Hans Nieswandt.

Kommando Sonne-nmilch Live:
30.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg
02.12. Hamburg – Hafenklang (Nachmittagskonzert)
01.02.2008 Wiesbaden – Schlachthof
03.02.2008 Dresden – Groove Station

Der Seuchenprinz – WDR 1live:
13.11. 23:00 Uhr
14.11. 23:00 Uhr
15.11. 23:00 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .