Jeans Team

Wie die Zeit doch galoppiert: das letzte JeansTeam-Album »Kopf Auf« ist auch schon wieder drei Jahre alt, ›damals‹ erschienen auf Louisville Records. Selbstverständlich pausierten Jeans Team währenddessen nicht wirklich: neben regelmäßigen Club- und Festivalshows im In- und Ausland spielten Franz Schütte und Reimo Herfort zuletzt des öfteren Platten im Club, die dazugehörige Party-Reihe »Tracht & Prügel« ist dabei das Stichwort – auf deren Webseite kann man übrigens einen deftig pumpenden, einstündigen DJ-Mix streamen.

    Der langjährige Jeans-Team-Gitarrist Henning Watkinson wurde derweil von neuen Betätigungsfeldern eingeholt: Er bildet nun einen festen Teil von Jochen Distelmeyers Live-Band und spielte auch dessen neues Album »Heavy« mit ein, 2006 sprang er bereits als Live-Musiker bei Blumfeld ein. Die beiden anderen Jeans-Teamer Schütte und Herfort finalisierten nun derweil die neue (alte) Single »Waffenladen« für das Berliner Label KarateMusik. Das Stück – ursprünglich vor neun Jahren auf ihrem Debüt »Ding Dong« (und 2002 auf der »Gold und Silber«-EP) erschienen – wurde soeben in einer überarbeiteten Fassung als 12"-Vinyl und Download veröffentlicht, neben der titelgebenden Original-Version liegen dem Produkt von House und Techno geprägte Remixes der Berliner Produzenten Daniele Papini, Andy Kohlmann, Oscar und Jenn bei.

    Die Veröffentlichung von »Waffenladen« dürfte mit der Rückholung der Jeans-Team-Lizenzrechte aus der Zeit vor Louisville Records zusammenhängen. Auf der Homepage ihres eigenen Labels Nadel Eins notieren Jeans Team zudem, dass sie derzeit (noch) nach neuen Partnern für zukünftige Veröffentlichungen Ausschau hielten. An die A&Rs des Landes: bitte versammeln Sie sich. Im September und Oktober werden Jeans Team Richtung Asien aufbrechen, wo sie bis Anfang nächsten Monats Shows in u.a. Seoul, Shanghai, Peking und Tokyo spielen werden, bevor sie für drei Auftritte nach Deutschland zurückkehren. Bis dahin könnten dann ja Vertragsangebote auf dem Tisch liegen, damit man möglichst im nächsten Jahr noch mit einem Album rechnen darf. Über eine Vermittlungspauschale würden wir uns übrigens im Erfolgsfall freuen.

STREAM: Jeans Team – Waffenladen (Platin)
STREAM: Jeans Team – Waffenladen (Platin) (Daniele Papini Remix)
STREAM: Jeans Team – Waffenladen (Platin) (Andy Kohlmann Remix)
STREAM: Jeans Team – Waffenladen (Platin) (Oscar Remix)

Jeans Team – Waffenladen (Platin):
A1 – Original Mix
A2 – Daniele Papini Remix
B1 – Andy Kohlmann Remix
B2 – Oscar Remix
Digital: Electrixx Remix
Digital: Jenn Remix

Jeans Team Live:
23.10. Regensburg – Scala
24.10. Neumarkt am Hausruck – Wurm Festival

28.11. Stuttgart – Wagenhallen

Tracht & Prügel (DJ-Team):
08.08. Frankfurt – Velvet
17.09. Berlin – Cookies
26.10. A-Wien – Flex
06.11. A-Trimmelkam – Sakog

Foto: Sim Gil / Jeans Team

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here