Sechs Tage lang legendäre, zeitgenössische und tanzbare Jazz- und House-Musik: SPEX präsentiert die JAW Family Reunion in Berlin und Paris. Wir verlosen Tickets. 

Familienfeste können auch schön sein, wie die Family Reunion des deutsch-französischen Künstlerkollektivs JAW beweist. Die zweite Ausgabe seiner familiären Zusammenkunft findet vom 8. bis zum 13. Oktober in Berlin und Paris statt und umfasst neben drei exquisiten Live-Shows ein dreitägiges Club-Event in der Griessmuehle in Berlin-Neukölln. Für die Neuauflage haben JAW Family mit Theo Parrish von Sound Signature aus Detroit zusammengearbeitet. Der DJ und Produzent wird während der Woche nicht nur selbst auflegen, sondern hat außerdem großen Einfluss auf das Line-up gehabt. 

Theo Parrish, DJ und Produzent aus Detroit, hat das Line-up der JAW Family Reunion mitkuratiert (Foto: Max Krüger).

Die ersten beiden Live-Shows stehen ganz im Zeichen des Labels Black Jazz Records aus Oakland, das 1969 von Gene Russell gegründet wurde. Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens treten einige seiner größten Interpret_innen gemeinsam auf: Darunter Multi-Instrumentalist Doug Carn, Sängerin Jean Carn, Bassist Henry Franklin, Gitarrist Calvin Keys, Schlagzeuger Michael Carvin und Posaunist Steve Galloway von The Awakening aus Chicago. Ihr phänomenaler Zusammenschluss erinnert an die Ursprünge der zeitgenössischen Jazz- und House-Musik, mit der sich JAW Family einen Namen gemacht hat. 

Die dritte Show wird von Leroy Burgess bestritten, der 2017 schon einmal ein Konzert für das Kollektiv gegeben hat. Der in New York geborene Multiinstrumentalist gilt als lebende Legende der elektronischen Tanzmusik. Sein Einfluss auf House, Boogie und Disco ist legendär, er hat den Sound von Mitorganisator Parrish maßgeblich mitgeprägt. Und auch Burgess hat allen Grund zum Feiern: Dieses Jahr ist es 50 Jahre her, dass er Teil seiner ersten Band Black Ivory wurde. 

Von Freitag bis Montagmorgen spielen dann Freunde von JAW Family und Neuentdeckungen des Kollektivs ihre Sets und Set-ups in der Griessmuehle. Informationen zum Line-up des dreitägigen Events gibt es hier

SPEX verlost 2×2 Tickets für den Family Reunion Weekender. Um teilzunehmen, bitte einfach eine Mail mit vollständigem Namen und dem Betreff „JAW” an gewinnen@spex.de schicken. Viel Glück!

SPEX präsentiert JAW Family Reunion
8.10. Paris – New Morning (Doug & Jean Carn Jazz All Stars 50th)
10.10. Berlin – Festsaal Kreuzberg (Doug & Jean Carn Jazz All Stars 50th)
11.10. Berlin – Festsaal Kreuzberg (Leroy Burgess Full Band)
11. – 13.10. Berlin – Griessmuehle (Family Reunion Weekender)