Jarvis Cocker

Jarvis Cocker Further Complications Video Still

»Endlich!«, möchte man sagen, »endlich hat Jarvis Cocker es hinbekommen, ein Musikvideo zu seinem jüngsten Album freizugeben«. Im Mai dieses Jahres erschien sein zweites Solo-Album »Further Complications«, mit knapp sechsmonatiger Verzögerung folgt nun der Clip zum gleichbetitelten Song.

    Dabei wirkt das Bildmaterial, als sei es deutlich älter als sechs Monate: Cocker wirft sich im Oberlehrer-Look in Pose, spielt vor weißer Kulisse mit der Schwerkraft und sich ändernden räumlichen Bedingungen. Diese Fotografie kennt man natürlich, entsprechende Stills wurden für das Cover-Artwork des »Further Complications«-Albums verwendet, außerdem in anderen Phasen der Album-Promotion gezeigt.

    Nun ging der Clip der Regisseurin Stephanie di Giusto (zuvor auch bekannt als Paf le Chien, unter diesem Namen arbeitete sie für u.a. Camille und New Young Pony Club) auf der Homepage der Musikvideo-Produktionsplattform Partizan online, Jarvis stellt darin in geübt schlacksiger Art sein Album nach.

    And in further related News: Derzeit gestaltet Gonzales im Londoner Club The Pigalle die Residency »The Piano Talk Show«, vergangene Woche war Jarvis Cocker dort zu Gast, spielte mit Gonzales am Flügel das Stück »Francophobia« – und natürlich existiert ein Video des Abends.

 


VIDEO: Jarvis Cocker – Further Complications


VIDEO: Jarvis Cocker & Gonzales – Francophobia (Live at The Picadilly, London)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.