James Blake »Retrograde« (Video)

James Blake »Retrograde«

Nachdem James Blake unter der Woche sein neues Album Overgrown für den 5. April angekündigt hat und es mit »Retrograde« daraus bereits ein erstes Lied zu hören gab, folgt heute nun das Video zum Song. Gedreht wurde es erneut vom Dänen Martin de Thurah, der zuvor bereits bei »Lindisfarne II« und »Limit To Your Love« Regie geführt hatte. Auch Fever Rays »When I Grow Up« und »What Else Is There« von Röyksopp gehören zu seinem Portfolio. Und wie auch schon bei seinem Video zu Blakes Feist-Cover setzt er diesmal wieder die Physik außer Kraft: eine Motorradfahrerin betritt ein Haus im Dornröschenschlaf, in dem eine Party zum Stehen gekommen ist und eine geheimnisvolle zweite Frau vor einer kosmischen Katastrophe warnt – mit offenem Ausgang. In Kooperation mit dem Internet-Musik-TV-Sender tape.tv zeigt SPEX nachfolgend nun erstmals de Thurahs neues Werk. (Alternativlink für SPEX-Leser*innen außerhalb Deutschlands)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.