James Blake im Livestream

James Blake beim Øyafestivalen 2011   FOTO: Tom Øverlie / NRK P3
James Blake beim Øyafestivalen 2011   FOTO: Tom Øverlie / NRK P3

Overgrown ist mittlerweile bereits erschienen, bis zum ersten Auftritt James Blakes mit seinem neuen Album hierzulande muss mensch sich allerdings noch etwas gedulden. Am 16. Mai ist der Brite Headliner beim von SPEX präsentierten Electronic Beats Festival im E-Werk, Köln. Zum Programm gehört außerdem der Occupy!-Teilzeitaktivist und Weirdo-Synth-Popper Dan Deacon, der uns mit seinem jüngsten Album America ein Sittengemälde der anderen Art an die Ohren warf. Auch Trust, das mittlerweile Solo-Projekt des Kanadiers Robert Alfons, bei dem ehemals auch Maya Postepski von Austra Mitglied war. Live weiß Alfons unentwegt zu polarisieren, während er mit Songs wie »Bulbform« die Schnittstelle von Witch House und Neo Goth tanzbar macht. Das Festival komplettieren Kompakts Popnoname, hinter dem Jens-Uwe Beyer steckt, und die dänischen Pop-Postpunker von Reptile Youth.
   SPEX verlost 5×2 Plätze für den Abend.Teilnahme ausschließlich via E-mail mit Betreff »James« (an gewinnen_at_spex.de)*. Teilnahmeschluss ist Montag, der 6. Mai, 10 Uhr; es entscheidet das Los. Des Weiteren zeigen wir schon heute ab 22 Uhr als Einstimmung ein Konzert von James Blake aus dem Heaven in London live im Videostream. Blakes charakteristisches Bassgewummere dürfte sich dabei wohl nicht ganz auf der heimischen Anlage entfalten, dafür aber bietet sich die Chance, noch einmal genau hinzuhören, wie der Brite neuerdings mit seiner wieder von allen Effekten befreiten Stimme umgeht. Und jetzt soll uns hier niemand mit Fußball kommen!
  Ein siebenseitiger Artikel zum Künstler und seinem neuen Wurf findet sich aktuell in SPEX N°344.

*Bitte Vor- und Nachnamen sowie Handynummer vollständig angeben. Im Falle eines Gewinns und nur in diesem Falle wird SPEX zum Zwecke der Zustellung der Karten Ihren Namen, Handynummer und E-mail-Adresse an die die Veranstaltung betreuende Kruger Media GmbH, Torstrasse 171, 10115 Berlin, weitergeben. Ihre Daten werden nach der Zustellung umgehend gelöscht.

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.