Interpol, Smashing Pumpkins, Babyshambles

ll ist es geworden in den letzten Monaten um die vier Herren. Doch die Band hat die Zeit genutzt, um fleißig an ihrem neuen, dritten Album zu basteln, das irgendwann im kommenden Jahr erscheinen soll. Genaues steht noch nich fest, weder ein möglicher Titel der Platte, noch ein geplantes Release-Datum wurden bis jetzt veröffentlicht. Auf der Homepage zeigten sich die Herren jedoch bis dato zufrieden mit den Aufnahmen und ließen folgendes verlauten: Ladies and Gentlemen,
We are now recording album 3. The studio is in NYC, and we’re enjoying being local.
The atmosphere and the environs of a recording facility affect the sound and feel of an album in the subtlest ways.
And we are affected. And it is subtle.
Sounds great so far. But we’ll be here for a while yet.
Upward and outward. Begin, begin.
Big kisses all around.
Na, das hört sich doch ganz gut an soweit. Wir halten euch auf dem Laufenden…

Ähnlich geheimnisumwoben sieht es derweil bei den Smashing Pumpkins aus. " In Studio Now! Album out soon!!" ist auch schon alles, was man auf der Homepage erfährt. Aha. Auf der Myspace-Seite zeigt sich zumindest Drummer Jimmy Chamberlin begeistert von den bisherigen Aufnahmen: "Yes, things are sounding great my friends. Today we will be working on vocals and solos, tomorrow, who knows. We are channelers. Sonic students." Billy Corgan umgibt sich derweil mit hartnäckigem Schweigen. So wahren die Herren also das Geheimnis um das von den Fans teilweise lang ersehnten, aber auch skeptisch betrachteten Comeback-Werks, was zu einem noch nicht näher definierten Zeitpunkt im nächsten Jahr erscheinen soll und die erste gemeinsame Arbeit unter dem Namen Smashing Pumpkins seit sieben Jahren sein wird.

Ja, schon wieder berichten wir über die Babyshambles. Diesmal jedoch nich, weil uns eine abermals abgesagte oder verschobene Tour dazu zwingt, nein, diesmal hat diese News tatsächlich fundierten, musikalischen Boden. Denn, wir erinnern uns, abseits von Herrn Dohertys Drogen-Eskapen und Beziehungsgeschichten rund um Kate Moss gab es da doch noch….richtig, die Band Babyshambles und ihre Musik! Die leider oftmals völlig aus dem Blickwinkel gerät bei all dem Theater um Dohertys Person. Dagegen tun wir an dieser Stelle etwas und verkünden, dass es das Video zu dem Track The Blinding nun im Netz zu sehen gibt, die dazugehörige EP wird am 08.12. veröffentlicht.
Und hier gibt es das Video zum Anschauen.

"Was machen eigentlich Interpol?"; fragen sich die Fans der New Yorker vielleicht.nUnd das nur zu Recht, denn still ist es geworden in den letzten Monaten um die vier Herren. Doch die Band hat die Zeit genutzt, um fleißig an ihrem neuen, dritten Album zu basteln, das irgendwann im kommenden Jahr erscheinen soll. Genaues steht noch nich fest, weder ein möglicher Titel der Platte, noch ein geplantes Release-Datum wurden bis jetzt veröffentlicht. Auf der Homepage zeigten sich die Herren jedoch bis dato zufrieden mit den Aufnahmen und ließen folgendes verlauten: Ladies and Gentlemen,nWe are now recording album 3. The studio is in NYC, and we’re enjoying being local.nThe atmosphere and the environs of a recording facility affect the sound and feel of an album in the subtlest ways.nAnd we are affected. And it is subtle.nSounds great so far. But we’ll be here for a while yet.nUpward and outward. Begin, begin.nBig kisses all around. Na, das hört sich doch ganz gut an soweit. Wir halten euch auf dem Laufenden…nnÄhnlich geheimnisumwoben sieht es derweil bei den Smashing Pumpkins aus. " In Studio Now! Album out soon!!" ist auch schon alles, was man auf der Homepage erfährt. Aha. Auf der Myspace-Seite zeigt sich zumindest Drummer Jimmy Chamberlin begeistert von den bisherigen Aufnahmen: "Yes, things are sounding great my friends. Today we will be working on vocals and solos, tomorrow, who knows. We are channelers. Sonic students." Billy Corgan umgibt sich derweil mit hartnäckigem Schweigen. So wahren die Herren also das Geheimnis um das von den Fans teilweise lang ersehnten, aber auch skeptisch betrachteten Comeback-Werks, was zu einem noch nicht näher definierten Zeitpunkt im nächsten Jahr erscheinen soll und die erste gemeinsame Arbeit unter dem Namen Smashing Pumpkins seit sieben Jahren sein wird.nnJa, schon wieder berichten wir über die Babyshambles. Diesmal jedoch nich, weil uns eine abermals abgesagte oder verschobene Tour dazu zwingt, nein, diesmal hat diese News tatsächlich fundierten, musikalischen Boden. Denn, wir erinnern uns, abseits von Herrn Dohertys Drogen-Eskapen und Beziehungsgeschichten rund um Kate Moss gab es da doch noch….richtig, die Band Babyshambles und ihre Musik! Die leider oftmals völlig aus dem Blickwinkel gerät bei all dem Theater um Dohertys Person. Dagegen tun wir an dieser Stelle etwas und verkünden, dass es das Video zu dem Track The Blinding nun im Netz zu sehen gibt, die dazugehörige EP wird am 08.12. veröffentlicht.nUnd hier gibt es das Video zum Anschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .