inc.

inc.

Und hier kommt er, der neue weiße Hippie-Neo-Soul-R 'n' B. Die Gebrüder Daniel und Andrew Aged aus L.A. wurden durch D'Angelo erwachsen, nannten sich fortan nur noch inc. – statt wie auf ihrer 2010er Single Teen Inc. – und predigen nun die Überwindung der modernen Zivilisation durch die Rückkehr in die Natur. In ihren Videos zu »Black Wings« und »The Place« sehen wir sie deshalb am Lagerfeuer einer Aussteigerkommune oder auf beseelter Waldwanderung. no world heißt der dazu passende Sehnsuchtsort bzw. ihr Debütalbum, gemeint ist ein Leben außerhalb zeitlicher und kulturelle Grenzen. Im Song »Lifetime« heißt es dazu: »I know it's the time to be defined / You will give your life to be designed« – inc. wollen das natürlich nicht, suchen stattdessen nach spiritueller Erfüllung, die – und da kommt es zum inhaltlichen Update der musikalischen Ideengeber – über Liebe und Sex hinausgeht. Ob das alles tatsächlich kleben bleibt wie der Nektar der Erkenntnis, kann derzeit auf der Europatournee der Ageds nachvollzogen werden. Heute spielen sie in Berlin, am Samstag in Köln und nächste Woche in Zürich.

inc. live
03.04. Berlin – Berghain
06.04. Köln – Die Werkstatt
13.04. Zürich – House of Mixed Emotions


inc. »black wings«

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.