Immergut 2009

Immergut 2009Wie in jedem Jahr ist das Immergut Festival schon Wochen vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft. Die letzten Karten für die zehnte Ausgabe des Open Airs waren nach der ersten Maiwoche vergriffen, wer also weiterhin als Ticketloser über eine Reise nach Neustrelitz nachdenkt, sollte sich hinter die zahlreichen Ficketverlosungen bei den Festivalpartnern klemmen – oder ohne Camping, Mückenalarm und Gummistiefel nach Berlin reisen. Im Magnet Club findet am 22. Mai die Warm Up-Party des Immergut 2009 statt.

     Für schmale acht Euro bekommt man dort doch tatsächlich ›einiges‹ geboten: Live-Shows der schwedischen Skinny-Jeans-Hipster Lo-Fi-Fnk und des aus New York stammenden Duos Matt & Kim (das kürzlich mit seinem Musikvideo und Nacktauftritt am Time Square – s.u. – für Irritationen sorgte und im Juni das Album »Grand« veröffentlichen wird, aber das nur am Rande).

     Außerdem hört man im weiteren Verlauf des Abends DJ-Sets von der tollen belgischen Band Das Pop, den Fotos, Roman Fischer, Trip Fountaine und vielen anderen. Annonciert sind des weiteren ein Screening des Immergut-Jubiläums-Films, eine Geburtstagstorte und: EINE TICKETVERLOSUNG FÜR DAS AUSVERKAUFTE IMMERGUT-FESTIVAL.

So sieht’s aus!

VIDEO: Matt & Kim – Lessons Learned

10 Jahre Immergut Warm Up-Party:
22.05. Berlin – Magnet
mit Lo-Fi-Fnk (Live), Matt & Kim (Live), Das Pop, VeltenMeyer, Mia., Fotos, Roman Fischer, A Golden Pony Boy, Trip Fontaine, Thommy N.Y. & Remmidemmi DJ Team

Immergut Festival:
29. & 30.05. Neustrelitz – Immergut (ausverkauft)
mit Die Sterne, Friska Viljor, Jeans Team, Pale, Sometree, Telekinesis, The Band on the Edge of Forever, The Soundtrack of Our Lives, The Whitest Boy Alive, Tomte, u.v.a.

Matt & Kim Live:
22.05. Berlin – Magnet Club
23.05. Köln- Die Wekstatt
24.05. Hamburg – Headcrash

Foto: Stefan Schmidt / Flickr | CC

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.