Im November nach Utrecht: SPEX präsentiert das Le Guess Who? Festival

Bild: Savages 

Jedes Jahr das Gleiche – zum Glück! Im November 2016 präsentiert SPEX abermals das Le-Guess-Who?-Festival. Dieses Mal wird das Club-Festival in Utrecht von vier Bands kuratiert.

Die zehnte Ausgabe des Le-Guess-Who?-Festivals steht unter einem besonderen Stern: Dem Stern von Julia Holter, Savages, Wilco und Suuns, um genau zu sein. Diese vier Künstlerinnen und Bands werden nicht nur selbst bei der Veranstaltung auftreten, sondern auch einen Teil des restlichen Programms zusammenstellen.

Die ersten Namen daraus sind nun bekannt: Dinosaur Jr. und das Shabazz-Palaces-Vorgängerprojekt Digable Planets gehören ebenso dazu wie Anna von Hausswolff, Cate Le Bon, The Dwarfs Of East Agouza und Swans. Naturgemäß wird sich das Programm in den nächsten Wochen noch erheblich vergrößern, bis das Le Guess Who? dann vom 10. bis 13. November in diversen Utrechter Clubs sowie die dem Kulturzentrumskoloss Tivoli Vredenburg über die Bühne geht. Der aktuelle Line-up-Stand kann hier betrachtet werden.

Im letzten Jahr hatte SPEX unter anderem über die Le-Guess-Who?-Konzerte von Kamasi Washington und der diesjährigen Kuratorin Holter berichtet.

SPEX präsentiert Le Guess Who? Festival 2016
10. – 13.11. Utrecht – diverse Locations

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.