Illustrative '08 – Die zweite Woche

IllustrativeAuch wenn über den ersten Teil der Illustrative ’08, dem heuer in Zürich stattfindenden Grafik-Gathering an dieser Stelle noch nichts gesagt worden ist: Es gibt noch genug zu sehen. Seit 17. und noch bis 26. Oktober zeigt die Wanderausstellung ungefähr 400 Arbeiten von 35 verschiedenen Illustratoren und Illustratorinnen von z.B. Eva Han und Micah Lidberg. Dazu finden Konferenzen und Partys statt. In den so genannten Sektionsausstellungen widmet sich die Illustrative den Einflüssen, die Grafik und Illustration auf weitere Künste ausüben. Im »Illustrative Fashion Salon« etwa präsentieren Labels wie Ivana Helsinki, c.neeon und Henrik Vibskov grafisch inspirierte Unikate.
Auch der teils lesenswerte Blog vermittelt Einblicke in die Gegenwart der angewandten Bildkünste, und das Design-Hotel Greulich zeigt die Auswahl »Best of Animation ’08« mit Filmen von unter anderem Ami Lindholm und Dan Haskett. Die zweite Woche nun sieht sich ganz im Zeichen der Live-Illustration: Am 23.10. findet die Performance »Young At Art Live!« statt, am 24.10. zeigen Walldisplay ein VJ-Set zum Mix der Roundtable Knights, und den ganzen 26.10. über gibt es Live-Paintings zum Abschluss.

So war’s im vergangenen Jahr:

Illustrative ’08
bis 26.10.
Messezentrum Zürich, Halle 9, Thurgauerstr. 11, 8050 Zürich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here