Hund mit Handy: Chris Imlers Video zu „Appelliere“ in der Premiere

Credit: Max Zerrahn

Was vor der Apokalypse kommt? Chris Imler appelliert im Jetzt an alle, ruft irgendwie zur Völkerverständigung und irgendwie zum Ende des medialen Wahns auf. Das Musikvideo zu „Appelliere“ stellt Tier und Maschine in den Mittelpunkt – und den Mensch in Frage. SPEX verlost Tickets zur Release-Show am 6. Oktober und hat die exklusive Videopremiere.

Chris Imler ist gern direkt. Jedenfalls was das angeht, hat sich der gebürtige Augsburger an seine Wahlheimat Berlin angepasst. Wir vermuten einfach mal dreisterweise, dass man in der bayrischen Idylle weniger vom aufwühlenden und zermürbenden Gegenwartsstress der jungen Generationen mitbekommt. Dafür singt man halt gern die Nationalhymne und so, auch nicht geil.

„Appelliere“ heißt der neue Song, in dem Chris Imler – oh Wunder – an all diejenigen appelliert, die Teil der momentanen Unterhaltungskultur sind. Gut für uns, dass Imler in Berlin aus erster Hand erleben darf, was heutzutage so das Gemüt zu korrumpieren versucht. Er geht sie alle an, die USA als Unterhaltungshegemon, die „geteilten Gewalten“, die ohne Unterbrechung teilen, was sie grad so geil finden.

Nicht einmal günstigst produzierende T-Shirt-Hersteller werden verschont. Dabei sind ihre einfarbigen oberkörpereinkleidenden Gewänder doch so weich, die Instagram-Profile doch so ästhetisch und Sex ohne Netflix kaum noch vorstellbar!

Imler nimmt den Zeitgeist auseinander. Respekt, dass er dabei überhaupt so lang rührungslos auf dem Sofa herumsitzen kann. Am Ende dreht er dann auch ab. Was der Mensch im präapokalyptischen Heute bleibt? Für Imler Tier und Maschine. Triebe und Dogma. Hund mit Handy.

Chris Imler live
19.09. Hamburg – Reeperbahn Festival – Nochtspeicher
05.10. Berlin – Arkaoda, Maschinen und Tiere Release-Show

Das Album „Maschinen und Tiere“ von Chris Imler erscheint am 5. Oktober bei Staatsakt. Am 5. Oktober wird es zum Album eine Release-Show in Berlin geben. SPEX verlost 2×2 Tickets. Um teilzunehmen, senden Sie bitte eine Mail mit ihrem Namen und dem Betreff „Chris Imler Release“ an gewinnen@spex.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.