Hot Chip – Neues zu »Made In The Dark«, Tracklist, Live-Videos

HotChipLangsam tröpfeln sie ein, die Informationen zu dem dritten Hot Chip-Album »Made In The Dark«. Dreizehn Stücke ist die neue Platte stark, beim ersten Hören noch eine Spur dynamischer und temporeicher, noch ergiebiger und noch abwechslungsreicher als »The Warning«. Entstanden sind die Tracks über einen Zeitraum von sechs Monaten (mehr …). In der Zwischenzeit fertigten sie Remixes für Tilly And The Wall und – topaktuell – für Dan Snaiths Band/Projekt Caribou an.
Das noch nicht fertig gestellte Artwork des Albums wird schon wie bei »The Warning« von dem englischen Grafik-Designer Darren Wall entwickelt, einzelne frühere Arbeitsproben stellt er auf seinem Flickr-Account aus. Derzeit ist die Band noch in Brasilien auf Tour, für Februar 2008 wurde bereits eine England-Tour angekündigt (Tickets sind dafür nun auch erhältlich), außerdem werden Hot Chip im Mai im Rahmen des All Tomorrow Festivals in Camber Sands auftreten. »Made In The Dark« erscheint am 04. Februar 2008 bei DFA Records / EMI. Die ersten beiden Stücke aus »Made In The Dark« haben Hot Chip schon im Sommer im Rahmen des Melt! Festivals gespielt (»Shake A Fist« rotiert außerdem schon seit einer Weile auf dem ChipSpace, außerdem haben die Briten dort heute auch ein fünf-sekündiges Snippet aus dem Stück »Ready For The Floor« geparkt, die Vollversion des Stücks kann also in Bälde folgen). Nun aber zu den versprochenen Live-Videos:


VIDEO: Hot Chip – Out At The Pictures (Live at Melt! Festival 2007)


VIDEO: Hot Chip – Shake A Fist (Live at Melt! Festival 2007)
MP3: Hot Chip – I Became A Volunteer

Hot Chip – Made In The Dark:
01. Out At The Pictures
02. Shake A Fist
03. Ready For The Floor
04. Bendable Poseable
05. We’re Looking For A Lot Of Love
06. Touch Too Much
07. Made In The Dark
08. One Pure Thought
09. Hold On
10. Wrestlers
11. Don’t Dance
12. Whistle For Will
13. In The Privacy Of Our Love

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.