Holly Herndon: Kommendes Album Platform komplett im Stream

Foto: Suzy Poling

Am 15. Mai erscheint das neue Album Platform von Holly Herndon. Die Electronica-Avantgardistin stellt ihr zweites Werk jedoch schon heute zur Verfügung. Warmhören ist bei derart komplexer Klangkunst auch unbedingt nötig.

Platform ist das zweite Album der aus Tennessee stammenden Holly Herndon, die 2012 mit Movement ihr Debüt veröffentlichte. Die in San Francisco lebenden Herndon versteht die Maschine als Verlängerung des Menschen, ihre Grenzgänge zwischen experimenteller Electronica und Avant-Pop komponiert und produziert sie ausschließlich am Computer.

Hier kann Platform in voller Länge gehört werden. Schnell gehört ist die Platte allerdings nicht, Herndons zehn faserige Klangcollagen brauchen einige Durchläufe – sie werden mit jedem Mal genialer.

Zum Album-Opener »Interference« gibt es bereits das unten stehende Video.

HollyHerndonPLATFORM_FRONT_

Tracklist Platform
01.) Interference
02.) Chorus
03.) Unequal
04.) Morning Sun
05.) Locker Leak
06.) An Exit
07.) Lonely At The Top
08.) DAO
09.) Home
10.) New Ways To Love

Ein ausführliches Feature zu Holly Herndon ist in der akteullen SPEX N° 361 erschienen, die versandkostenfrei im Online-Shop bestellt werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.