Helmut veröffentlicht neues Video zu „Cleanse Me“ / SPEXklusive Premiere

Foto: Hendrik Lehmann

Singer-Songwriter-Producer-Pophoffnung Helmut hat im Mai 2017 sein Album Our Walls veröffentlicht. Fast ein Jahr später folgt nun ein hypnotisches Musikvideo zum Song „Cleanse Me“ – in der SPEXklusiven Videopremiere.

Helmuts neuestes Musikvideo pfeift auf klassische Promogepflogenheiten: Statt vor dem Albumrelease Hype anzustauen, würdigt er den Track „Cleanse Me“ von seinem Album Our Walls mit ausgetüftelten, rätselhaften Bildern – und das knapp 10 Monate nach Albumrelease. In dem Video geht es um eine junge Frau, die eines morgens aufwacht und ihre Muschel nicht mehr findet. Der Übeltäter muss der Typ gewesen sein, der bei ihr geschlafen und sich in der Frühe aus dem Staub gemacht hat. Also heizt sie durch isländische Panoramen zum nächstgelegenen Strand, um Ersatz zu finden. Untermalt wird diese schwer greifbare Geschichte von einem ebenso schwer greifbaren Stück Gänsehaut-Pop, dessen geheimnisvoller Text dem Video den letzten Tropfen Schmerz einflößt – wirklich großes kleines Kino, das die Regisseurin Sita Valrún hier schafft.

Das Albumrelease von Our Walls mag übrigens schon eine Weile zurückliegen, doch umso pünktlicher kommt das Video nun zum Start von Helmuts ausgiebiger Tour – ebenfalls präsentiert von SPEX.

SPEX präsentiert Helmut live
01.04. Berlin – Internet Explorer
03.04. Kassel – Super Tokonoma
05.04. Köln – Acephale
10.04. Darmstadt – Schlosskeller
11.04. Solingen – Waldmeister E.V.
12.04. Düsseldorf – Kassette
13.04. Lüneburg – Anna & Arthur
14.04. Dresden – Hole of Fame
16.04. Wien – Rhiz
18.04. Dießen – Fuha
22.04. Stuttgart – Contain’t
23.04. München – Cucurucu
24.04. Aarau – Tuchlaube
26.04. Luzern – Neubad

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here