Herzenfangen im Schmacht-See: Neues Dagobert-Video »Angeln Gehen«

Er kann ja nichts dafür – Schnulzensänger bleibt Schnulzensänger. Dagobert eilt sein Ruf voraus. Das ändert sich auch im neuen Video »Angeln Gehen« nicht. Es folgen: Ein Liftboy und seine Angebetete.

Vor einem guten Monat ist Dagoberts zweites Album Afrika erschienen. Bevor in wenigen Tagen seine Tournee beginnt, gibt es jetzt ein neues Video, bei dem sein ehemaliger Chauffeur Henning Gronkowski Regie führte. Das Stück »Angeln Gehen« ist ein Paradebeispiel für das gesamte Album: »Es geht um unerwiderte Liebe, das Sehnen nach dem allzu fernen Beziehungsglück, immer aus der züchtig schmachtenden Minne-Distanz heraus vorgetragene Oden an die Frau und zu guter Letzt um eskapistische Fantasien.«

Der Wahlberliner aus der Schweiz imitiert diesmal einen Liftboy, dessen Angebetete den Fahrstuhl in diversen Lebenslagen benutzt: beim Sport, mit ihrem Hund, beim Rauchen, weinend nach dem Ausgehen, mit Party-Freunden, in Männerbegleitung. Und stets ist Dagobert an ihrer Seite. Und bleibt doch immer nur der Liftboy: »Was soll ich tun, damit du mit mir angeln gehst?«

SPEX präsentiert Dagobert live
27.04. Leipzig – Ilses Erika
28.04. Dresden – Altes Wettbüro
29.04. Wien – Brut
30.04. Chemnitz – Atomino
01.05. Göttingen – Nörgelbuff
02.05. Weinheim – Café Central
03.05. Bremen – Theater Bremen
14.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
15.05. Essen – Hotel Shanghai
16.05. Frankfurt – Mousonturm
17.05. Stuttgart – Cann
18.05. München – Milla
19.05. Bern – Dampfzentrale
20.05. Zürich – Exil
22.05. St. Gallen – Palace
23.05. Freiburg – Schmitz Katze
27.05. Berlin – SO36

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.