Hercules And Love Affair – Live im Spätsommer, neue Remixes, Stream

Hercules And Love AffairWährend die restliche westliche Welt das im Herbst auf Secretly Canadian erscheinende neue Antony & The Johnsons-Album »The Crying Light« erwartet, ist es um Andrew Butler und sein Projekt Hercules And Love Affair schon wieder ruhiger geworden. Warum eigentlich? Das selbstbetitelte Debüt ist ein geniales Disco-Album und die Stimme von Antony Hegarty wie immer eine Wucht. Im Sommer kommen Hercules And Love Affair nun endlich für Club- und Festival-Shows nach Deutschland, zur Überbrückung wurden verschiedene (teils tolle) Remixes angefertigt.
Nach Serge Santiágo und Frankie Knuckles nahm sich nun auch Riton eines Hercules-Songs an: der englische Produzent (bürgerlich: Henry Smithson) bohrte die neue Single »You Belong« etwas für den Klicker-Klacker-Dancefloor auf. Auch Butler selbst war zuletzt nicht untätig: neben »Situation« des britischen Synthie-Pop-Duos Yazoo ging der DFA-Künstler auch die Single »Whispers« des belgischen Duos Aeroplane an. Die wiederum haben mit Kathy Diamond keine Geringere als eine der wichtigsten Erneuererinnen von Disco als Feature-Sängerin gebucht, der Hercules-Remix darf jetzt schon als einer der Besten des laufenden Jahres gelten.

Im Juli und August wird man Butler und Band (allerdings ohne Antony Hegarty) Live sehen, neben drei Club-Shows – zwei davon im Rahmen der SonyErcisson Mobile Sessions – treten die New Yorker dann auch im Rahmen des Melt! und c/o Pop Festivals auf.

STREAM: Hercules And Love Affair – You Belong (Riton Remix)
STREAM: Aeroplane – Whispers feat. Kathy Diamond (Hercules And Love Affair Remix)

Hercules And Love Affair Live:
16.07. München – Die Registratur
SonyEricsson Mobile Sessions
17.07. Berlin – Lido
SonyEricsson Mobile Sessions mit Ladytron (DJs)
18.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival
14.08. Köln – c/o Pop Festival / Gloria
27.08. Hamburg – Übel & Gefährlich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.