Heinz Strunks Polka Team

Polka Team

Fraktus-Nachschlag, gewissermaßen: Unter dem Namen Polka Team veröffentlicht Heinz Strunk gemeinsam mit der Sängerin Yasmin K. nun verspätet jene Musik, die er in den 80ern tatsächlich schrieb – inklusive Saxofon-Solo und dem ersten Video zu »Smartest Girl Alive«.

Im Kino spielte er vor zwei Jahren noch gemeinsam mit seinen Studio-Braun-Kollegen einen Pionier der elektronischen Musik, im wahren Leben produzierte Heinz Strunk damals, nach seinem Abitur und während der Zeit der Tiffanys, eher zeitgemäß seichten Pop. Der schaffte es allerdings nie auf eine offizielle Veröffentlichung – bis zum Freitag dieser Woche. Über die Verbindung zu H.P. Baxxter wagt sich der Hamburger nun auf Kontor Records nun doch mit den alten, aber neu aufgenommenen Songs an die Öffentlichkeit. Als Sängerin unterstützt ihn dabei Yasmin K., die auch schon die modernen Fraktus im Film begleitet und für Alex Christensen »Du hast den schönsten Arsch der Welt« sang.

Im Video zum ersten Stück »Smartest Girl Alive« schreibt Strunk die Geschichte allerdings doch wieder um und besucht mit einem von Charly Hübner gespielten Freund ein Konzert seines 80er-Jahre-»One Hit Wonders« im ländlichen Raum. Der dabei gezeigte Humor will allerdings wie auch die Musik nicht so recht zünden.

Jetzt weiter auf SPEX.de: H.P. Baxxter über seine Kunstsprache und Heinz Strunk im Interview.

Polka Team Retro EP Tracklist

1. Smartest Girl Alive (Video Edit)

2. Run, Run, Run
3. Wish Away

4. Smartest Girl Alive (Chassio Remix)

5. Smartest Girl Alive (Schlagoberst Mix) 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.