Heimliche Arien

omponiert und mit Burt Bacharach zusammengearbeitet hatte, führt sein Weg dieses Mal in die Oper.
Für das Kopenhagener Opernhaus schrieb er bereits die ersten Stücke für seine Auftragsarbeit "The Secret Arias" zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen (1805-1875). Die Oper soll auf Liedern basieren, die Andersen für die schwedischen Opernsängerin Jenny Lind, seine jahrelange unerwidert gebliebene Liebe, geschrieben hat.
"Elvis hat die Idee sofort gefallen, und als wir uns vor 18 Monaten mit ihm trafen, um darüber zu sprechen, hatte er schon eine klare Vorstellung von der Oper", sagte der leitende Dramaturg des Opernahauses Henrik Engelbrecht.
Am 8. und 9. Oktober will Costello die ersten Stücke selbst in Kopenhagen aufführen. Mit einer Uraufführung der Oper wird 2006 gerechnet. Anschließend soll das Werk auf Tour gehen.

Elvis Costello erweitert sein musikalisches Werk um einen neuen Bereich. Nachdem er in der Vergangenheit bereits Stücke für das Brodsky Quartet und die Mezzosopranistin Sofie von Otter komponiert und mit Burt Bacharach zusammengearbeitet hatte, führt sein Weg dieses Mal in die Oper.nFür das Kopenhagener Opernhaus schrieb er bereits die ersten Stücke für seine Auftragsarbeit "The Secret Arias" zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen (1805-1875). Die Oper soll auf Liedern basieren, die Andersen für die schwedischen Opernsängerin Jenny Lind, seine jahrelange unerwidert gebliebene Liebe, geschrieben hat.n "Elvis hat die Idee sofort gefallen, und als wir uns vor 18 Monaten mit ihm trafen, um darüber zu sprechen, hatte er schon eine klare Vorstellung von der Oper", sagte der leitende Dramaturg des Opernahauses Henrik Engelbrecht.nAm 8. und 9. Oktober will Costello die ersten Stücke selbst in Kopenhagen aufführen. Mit einer Uraufführung der Oper wird 2006 gerechnet. Anschließend soll das Werk auf Tour gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.